SEO-United wird verkauft

Seit letztem Freitag steht seo-united.de auf Ebay zum Kauf und die Gebote gehen aktuell in die Höhe. Heute Mittag waren es noch gute 50.000 € die geboten wurden.

Das aktuelle Gebot liegt bei über 75.000 € und die Auktion läuft noch knappe 2.5 Tage.

Was bedeutet das aber nun für Seiten wie beispielsweise SEO-Portal.de?

Das SEO-Portal hat meiner Meinung nach nun alle Möglichkeiten sich innerhalb kurzer Zeit eine noch größere Leserschaft anzueignen. Vor kurzem ist das Portal auch „erst“ ein Jahr alt geworden. Die ersten Anzeichen auf Erweiterung sind bereits sichtbar und so wurde vor zwei Tagen der Bereich „Dienstleister“ online geschaltet. Dort können Agenturen und Freelancer aktuell einen kostenlosen Premium Eintrag hinterlegen. Die Branche hat es aus meiner Sicht gut angenommen und es sind bereits mehr als 30 Agenturen vertreten. (Gibt ja auch einen kostenlosen Backlink)

Ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird und was der neue Besitzer mit der Domain SEO-United.de anfangen wird.

Aktuell steht der Sichtbarkeitsindex bei über 6 Punkten.

Spannend könnte es werden beim Umzug der Domain auf den neuen Server wenn es zu Offlinezeiten kommen sollte, Teile der Seite abgeschaltet werden oder auf anderen Domains geleitet werden. Ein Mix aus beidem wäre aus meiner Sicht sehr interessant, denn Google wird hier sicherlich schnell reagieren und nur kleinste „Fehler“ schnell „bestrafen“.

Klassische SEO für SEO-United.de noch sinnvoll?

Kann man machen, muss man aber nicht. Auch hier ist der Inhalt entscheidend. Traffic sollte genug vorhanden sein und es wird wohl wie ich hörte nebenbei auch jetzt schon ein Umsatz durch Werbung, Seminare und dem Dienstleisterverzeichnis erwirtschaftet. Die Zahl behalte ich an dieser Stelle mal für mich, da ich nicht weiß ob sie stimmt.

Last but not Least: Wer mitbieten möchte oder mal gucken der kann gern folgenden Link nutzen: SEO United bei Ebay kaufen

Ein Kommentar

  1. Andreas
    Andreas um | | Antworten

    105000 Euro nicht schlecht.

Kommentar abgeben